Der Unimog mit intelligentem Packesel
Jetzt kurzfristig verfügbar.

Es scheint kaum ein natürliches Hindernis zu geben, das ein Unimog nicht überwinden kann. Kein Geröll, kein Schlamm und kein Wassergraben halten ihn auf und keine Steigung ist ihm zu steil. Das weiß man weltweit. Ursprünglich galt als Zielgruppe für den UHE 4023 Landwirtschaft, Energieversorger, Feuerwehr, Katastrophenschutz und Militär. Und jetztgibt es „Joseph“ – dieses Sondermodell ist speziell für das Zimmerer-Handwerk ausgelegt. Denn mit an Bord ist hier ein Ladekran, der bei Hub- und Montagearbeiten kräftig Unterstützung leistet. Stattet man den Ladekran mit einer optionalen Seilwinde aus, wird er sogar zum Montagekran.

Die Unimog-Kran Kombination,
die richtig viel Holz gibt.

Unimog 4023 mit vielen Stärken.

Ordentliche 231 Pferde unter der Haube und mit flexiblem Fahrzeugrahmen für hohe Stabiliät auf der Straße und enorme Verwindungsfähigkeit im Gelände.

Auch für Anhänger.

Der 4023 kann auch Anhänger mitführen um Langmaterial zu transportieren. Und das kann er mit seiner kompakten Fahrzeuglänge von nur 6,2 m sehr gut.

Höhenverstellbare Anhängerkupplung.

Die gibt es für Joseph mit wechselbaren Einsätzen. So haben Sie immer die richtige Kupplung für die perfekte Höhe Ihres Anhängers dabei.

Bis zu 7,4 m Ausladung mit 940 kg.

Durch zwei hydraulische Ausschübe in der Grundausstattung. Das E-Gelenk sorgt für diese Erhöhung der Hubkraft in allen Positionen.

Optional 11,6 m mit 470 kg.

Der Kranimog ist auch mit bis zu vier hydraulischen Ausschüben lieferbar. Es sind auch unterschiedliche Lastaufnahmemittel verfügbar.

Verzinkter Stahlrahmen.

Der Krantragrahmen ist zudem gewichtsoptimiert und pulverbeschichtet. Damit wird das Ausbleichen der Farbe und Korrosion verhindert.

200 Grad nach hinten schwenkbar.

Die volle Kranleistung ist immer gegeben.

Voll geländegängig.

Dafür sorgt die Anbindung auf doppelte Dreipunktlagerung ohne Einschränkung der Verwindungsfähigkeit des Fahrzeugrahmens.

Nur 3,4 m Höhe von Unimog + Kran.

Damit ist auch das Befahren von niedrigen Unterführungen machbar. Durch niedrigen Schwerpunkt bietet Joseph bestes Fahrverhalten auf der Straße.

Fernsteuerung X-Drive.

Mit Entfernung oder direkt mit feinfühliger Reaktion arbeiten. Mit Unterstützung durch intelligente Logik. Universale Space, das elektronische Kransystem informiert über Kontrollleuchten.

Schongang für das Öl.

ADO vermeidet überhitzen des Öls, was eine Verkleinerung des Ölbehälters und der Ölmenge ermöglicht.

VSL Spidergramm macht sicher.

Die stufenlose Überwachung der hydraulischen Abstützung und veränderte Hubkapazität gewährleistet die Standsicherheit bei höchster Hubkraft.

Drei Komponenten.
Perfekt auf Ihren
Unimog abgestimmt.

ENGAGIERT. EXAKT. EFFIZIENT.

DIAGNOSE
KNOW HOW
ERFAHRUNG
SCHNELLIGKEIT
FULL SERVICE