VON MERCEDES-BENZ AUSGEZEICHNET
UND DURCH DEKRA ZERTIFIZIERT

ISO 14001:2004

ZERTIFIZIERT UMWELTSCHONEND

Zusätzlich zur ISO 9001:2008 wurde eine weitere Zertifizierung u.zw. ISO 14001:2004 im Januar 2014 erworben. Sie umfaßt ein Umweltmanagementsystem, das das Unternehmen verpflichtet, besonders umweltfreundlich zu agieren und somit
  • Energie
  • Emissionen
  • Abfälle
  • Trinkwasser
  • und Strom einzusparen.
Zunächst wurden klare Ziele definiert, die wiederum in Verfahrensanweisungen für alle Mitarbeiter integriert wurden. Mit der ständigen Kontrolle der Verbräuche erkennen wir Erfolg, aber auch Verbesserungsbedarf und auch neue Potentiale der Einsparmöglichkeiten, d.h. die Installation des ständigen Verbesserungsprozesses. Durch interne Audits und durch einen externen Lead-Auditor wird die Wirksamkeit des Umweltmanagementsystem jährlich vor Ort geprüft; alle drei Jahre ist eine Neuzertifizierung erforderlich. Bereits seit mehreren Jahren invsetieren wir sehr viel in die Einsparung von Strom durch die unternehmenseigene PV-Anlage, LED-Beleuchtung sowie hoch effiziente Kraftmaschinen, von Emissionen durch den Einsatz umweltfreundlicher PKW's und NFZ und von Trinkwasser durch den einbau unserer Grauwassernutzung. Umweltschutz steht in unserem Unternehmen ganz vorne an. Wir halten es für entscheidend, dass wir die Erwartungen unserer Kunden heute und künftig voll erfüllen können.
ISO 9001:2008

QUALITÄTSMANAGEMENT OPTIMIERT

Die hohen Erwartungen unserer Kunden zu erkennen und jederzeit erfüllen zu können, wollen wir nicht dem Zufall überlassen: im Jahre 1998 haben wir daher die ISO 9001.2008 u.ff. eingeführt, ein Qualitätsmanagementsystem, das sämtliche Bereiche unseres Unternehmens erfaßt.

Es wurden Qualitätsstandarts festgelegt, die in Verfahrensanweisungen umgesetzt wurden. Alle Mitarbeiter wurden einbezogen. (Die Durchführung eines Services bzw. die Reparatur eines Fahrzeuges erfordert immer die reibungslose Zusammenarbeit mehrerer Betriebsbereiche). Mit der ständigen Kontrolle der Abläufe und Anweisungen in internen Audits erkennen wir rechtzeitig Verbesserungsbedarf und auch veränderte Kundenerwartungen. Daher kann das Qualitätsmanagement ständig optimiert werden. Durch einen externen Lead-Auditor wird die Wirksamkeit des Qualitätsmangement bei der Zertifizierung und anschließend jährlich geprüft. Alle drei Jahre ist eine Neuzertifiizierung erforderlich.

Wir investieren sehr viel in Personalfähigkeiten, Personalschulung und Ressourcenbereitstellung wie Sonderwerkzeuge, neueste technische Geräte und Werkstatteinrichtungen. Damit ist unser Betrieb auch künftig gut vorbereitet, unsere Kunden jederzeit entsprechend ihren Erwartungen bestens zu bedienen.
ISO 14001:2004

Service mit Stern

»Service mit Stern« ist eine Auszeichnung für Mercedes-Benz Vertriebspartner, die sich beim Service in besonderem Maße am Kunden orientieren und zusätzliche Leistungsbausteine erfolgreich in ihr Kundenbetreuungs-Programm aufgenommen haben.

Was wir unter »besonders« verstehen? Zum Beispiel freundliche und zuvorkommende Ansprechpartner, die sich Zeit für eine professionelle und für Sie verbindliche Beratung nehmen. Oder die garantierte telefonische Erreichbarkeit Ihres Ansprechpartners während der Öffnungszeiten. Und sollten Wartezeiten auftreten, dann bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, diese angenehm zu überbrücken.

»Service mit Stern« ist unsere Philosophie die Ihnen die Sicherheit gibt, bei Mercedes-Benz richtig aufgehoben zu sein.

Weitere Pluspunkte für Sie sind die zügige Bearbeitung von Anfragen, das Einhalten von Zusagen und Terminen sowie verbindliche Leistungsangebote und eine sorgfältige Auftragsabwicklung.

»Service mit Stern« bedeutet auch, dass wir uns nur mit 100 Prozent Qualität zufrieden geben. Täglich. Dafür lassen die »Service mit Stern« Betriebe, regelmäßig Werkstättentests durchführen, um ihre Qualität zu überprüfen und sicher zu stellen.

Der Betreuungsservice bei der Fahrzeugannahme und die kompetente Beratung und Betreuung rund um das Mercedes-Benz Zubehör sind dabei ebenso selbstverständlich. Und natürlich bietet jeder »Service mit Stern« Betrieb auch den umfassenden Mobilitäts-Service.Einige Maßnahmen fallen Ihnen wahrscheinlich erst beim zweiten Blick auf: Der Einbau von Mercedes-Benz Originalteilen oder der Umwelt-Service, zu dem sich die Betriebe verpflichten, haben Langzeitwirkung.»Service mit Stern« ist eben nicht nur ein Name, sondern viel mehr ein Hochleistungsprogramm für Ihre Zufriedenheit. Wir sind stolz darauf, dass wir Ihnen den »Service mit Stern« anbieten können.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden den Premiumservice zu geben, der dem Glanz der Marke Mercedes-Benz gerecht wird.

Vor dem Votum der Kunden stehen jährliche Überprüfungen und zahlreiche Schulungen für unsere Mannschaft, die den strengen Mercedes-Benz Anforderungen entsprechen. Immer höhere Qualitätsansprüche, die immer komplexer werdende Technik und der immer wichtiger 
werdende Umweltschutz stellen immer höhere Anforderungen, denen wir uns gerne stellen. Als 
zertifizierter und autorisierter Mercedes-Benz Partner, als inhabergeführter Kfz-Meisterbetrieb, der immer persönlich für Sie greifbar ist, bei dem Sie immer einen persönlichen Ansprechpartner haben.

ENGAGIERT. EXAKT. EFFIZIENT.

DIAGNOSE
KNOW HOW
ERFAHRUNG
SCHNELLIGKEIT
FULL SERVICE