SO EINFACH UND SCHNELL
HABEN SIE IHR ERSATZ- ODER
ERGÄNZUNGSFAHRZEUG

LEISTUNGSQUALITÄT,
DIE SIE BEGEISTERN WIRD.

ERSATZ BEI
FAHRZEUG-AUSFALL
Bei Reparatur, Instandsetzung
oder Wartung nutzen Sie
schnell und wirtschaftlich das
Fischbacher-Ersatzfahrzeug.
TEMPORÄRE VERSTÄRKUNG
IHRER FLOTTE
Sie müssen Ihre Kapazitäten
kurzfristig erhöhen? Mit dem
Fischbacher Nutzfahrzeug-Verleih
haben Sie die Lösung.
UNREGELMÄSSIGER
ODER FLEXIBLER
BEDARF
Eine Anschaffung lohnt sich
nicht für Sie. Das passende
Fahrzeug zu leihen schon.
Bleiben Sie flexibel.
BESONDERS RENTABEL
UND WIRTSCHAFTLICH
FÜR SIE
Vor allem Unimog oder 3-Achser
werden von Kunden für bestimmte
Aufträge benötigt, aber nicht
ganzjährig: Einfach leihen.
Nutzen Sie Vorteile.
Deshalb: Keine PKW- oder LKW-Reparatur,
ohne bei Fischbacher angefragt zu haben.
Es lohnt sich. Für Sie. Und für Ihr Fahrzeug.

JETZT ANRUFEN:
08034 30570

VERLEIH LEISTUNGEN FÜR UNSERE (STAMM)-KUNDEN

Mit Fischbacher finden Sie Ihr Wunschnutzfahrzeug.

Der richtige mobile
Untersatz für Sie

Bleiben Sie immer mobil
– volle Sicherheit, auch
bei Reparatur oder Wartung
Ihres Nutzfahrzeuges

Passen Sie kurzfristig die
Kapazität Ihrer Flotte an und
verstärken Sie Ihre Leistung.

Sparen Sie sich die
Anschaffungskosten
und leihen Sie sich ein
Nutzfahrzeug aus, wann
auch immer Sie es brauchen.

Profitieren Sie vom saisonalen
Einsatz oder auch für einzelne
Aufträge.

UNIMOG U 318

DER ALLESKÖNNER

Durch modernste Technologie meistert der hochgeländegängige Unimog praktisch jede Herausforderung. Allradantrieb und extreme Verwindungsfähigkeit verschaffen dem robusten Nutzfahrzeug Vorsprung in unwegsamem Gelände: Der Unimog bringt Mannschaft, Material und schweres Gerät an noch so entlegene Einsatzorte.

  • 3 Sitzplätze
  • Sehr kompakt, wendig
  • Allrad mit Sperren
  • Hydraulik
  • Zapfwelle
  • div. Anbaugeräte möglich
  • 27,5 Tonnen Anhängelast
  • Zulassung 7,5 Tonnen
  • Ablagemöglichkeiten und Staufächer
  • Anhängemaul mit Steckbolzen vorn
  • Anhängersteckdose hinten 24V (15-polig)
  • Anlasssperre
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Außengeräuschdämmung (nach EG Zulassung 70/ 157/EG einschl. 96/20/EG)
  • Außenspiegel heizbar (abschaltbar), beidseitig elektrisch verstellbar
  • Batterien 2 x 12V / 115Ah, wartungsarm
  • Bedienelemente elektr. betätigt zentral in Mittelkonsole
  • Bordnetz 24 Volt
  • Bremsanlage, automatisch lastabhängig (ALB-Regelung)
  • Bremsanlage zweikreisig, Hochdruck (18,5 bar)
  • Dachkonsole mit 2 Einbauschächten für Radio und Tachograph
  • Schreibgerät
  • Differenzialsperre an Hinterachse, während der Fahrt elektro-pneumatisch zuschaltbar
  • Druckluftanschluss für Nebenverbraucher
  • Drucklufttrockner
  • Elektronikbox zentral, geschützt im Fhs.
  • Elektron. Fahrzeugmanagement-System mit Diagnoseschnittstelle und Onboard-Diagnose
  • Elektrik und Elektronik EMV geprüft (funkentstört)
  • Fahrerhaus aus Faserverbundwerkstoff, korrosionsfrei
  • Fahrerhaus kippbar
  • Fahrerhaus-Festigkeit nach ECE-R-29
  • Fahrersitz höhen- und längsverstellbar
  • Federspeicher-Feststellbremse
  • Freiformflächen-Scheinwerfer
  • Gaspedal elektronisch
  • Generator 28V/80A (1920 Watt)
  • Geräteanbaupunkte im Rahmen integriert für unimog-standardisierte Gerätean-und aufbauten
  • Geschwindigkeitsbegrenzung 85 km/h elektronisch
  • Getriebe: MB-Vollsynchronwendegetriebe mit 8 Vorwärts- und 6 Rückwärtsgängen
  • Großinstrument mit LCD-Displays und Anzeigen
  • Handgas elektronisch
  • Heizungs- und Belüftungssystem mehrstufig regulierbar, mit Staubfilter und Umluftschalter
  • Innenbeleuchtung mit Leseleuchten
  • Instrumentenbeleuchtung helligkeitsregulierbar
  • Integralträger vorn zur Aufnahme Frontanbauplatten (höhenverstellbar)
  • ebene Kabinen-Komfortlagerung mit Federbeinen hinten
  • Klimaanlage integriert
  • Kombischalter 
  • Scheibenwisch-und -waschanlage
  • Kotflügel korrosionsfrei
  • Kraftstoffbehälter aus Aluminium
  • Leuchtweitenregulierung
  • Luftansaugkamin
  • Luftfilter mit Vorabscheidung
  • Lüfter für Kühlung, elektronisch-geregelt, hydrostatisch angetrieben
  • Luftpresser stirnradgetrieben, wassergekühlt, 260 I/min bei t8ba
  • Mittelkonsole ergonomisch, zentral angeordnet
  • Mittelkonsole mit 2 Einbauschächten z. B. für Funkgerät
  • Motor mit Abgasturboaufladung und Ladeluftkühlung, elektronische Einspritzregelung (MR)
  • Motor erfüllt Abgasnorm EURO 3
  • Motor RME-Betrieb tauglich
  • Motorbremse 2stufig, mit Auspuffklappe und Konstantdrossel
  • Panorama-Windschutzscheibe Verbundglas
  • Permanent-Allrad mit sperrbarem Längsdifferenzial
  • Reglercharakteristik für Fahr- und Gerätebetrieb (RQ, RSV) elektronisch gesteuert
  • Scheibenbremsen an beiden Achsen
  • Scheibenwischer 3stufig mit Intervallschaltung, Wischerrückschaltun~ und Scheibenwaschanlage
  • Schraubenfeder mit progressiver Kennung
  • Sechs-Kammerschlussleuchte mit Umriss-, Blink-, Schluss-, Nebelschlussleuchte, Rückstrahler u. Rückfahrscheinwerfer
  • Servolenkung
  • Stabilisatoren an Vorder-und Hinterachse
  • Teleskopstossdämpfer
  • Telligentl-Schaltung (Elektro-Pneumatische Schaltung/EPS)
  • Tempomat/Temposet
  • Tiefsichtfenster in den Türen
  • Umrissleuchten
  • Unterbodenschutz Dinol, Bestandteil des hochwertigen Korrosionsschutzkonzeptes
  • Seitenunterfahrschutz (bei Radstand: 3600 mm)
  • Unterlegkeile
  • sehr lange Wartungsintervalle (Motor nach 1200 Bh)
  • Wärmedämmendes Glas rundum
  • Bordwerkzeug
  • Zusatzblinkleuchten seitlich
MOTOR
  • Abgasturboaufladung, Ladeluftkühlung
  • 2 RegelCharakteristiken (Fahr-/Gerätebetrieb)
  • Handgas elektronisch
  • hydrostatischer Lüfterantrieb
  • Abgasnorm Euro 5
  • Motorbremse 2-stufi g (Konstantdrossel/Drosselklappe)
  • Luftpresser 310 l/min
  • Lufttrockner
  • Luftfilter, Vorabscheider
  • Anlasssperre
  • Kaltstart bis -16 °C
  • Wartungsintervalle alle 30 000 km (1 200 Bh)
GETRIEBE
  • MB-Vollsynchronwendegetriebe, mit 8 Vorwärts- und 6 Rückwärtsgängen, Einscheiben-Trockenkupplung
  • Permanent-Allrad mit sperrbarem Längsdifferenzial
  • Telligent-Schaltung (elektro-pneumatischeSchaltung/epS)
  • Tempomat/Temposet
ACHSEN
  • Portalachsen, i= 6,38; Schraubenfedern, Teleskop-stoßdämpfer und Stabilisatoren an Vorder- und Hinterachse
  • Differenzialsperre an Hinterachse, während der Fahrt elektro-pneumatisch zuschaltbar
  • Schraubenfeder mit progressiver Kennung
  • Servolenkung
BREMSEN
  • Hochdruck-Zweikreisbremsanlage (18,5 bar), pneumatische/hydraulische Übertragung, Federspeicher-Feststellbremse
  • Antiblockiersystem (ABS)
  • Bremsanlage automatisch lastabhängig (ALB-Regelung)
  • Druckluftanschluss für Nebenverbraucher
  • Drucklufttrockner
  • Reifenfüllanschluss
  • Scheibenbremsen an beiden Achsen
MERCEDES KIPPER

DAMIT IHR VORHABEN NICHT KIPPT

Ein echter Profi für den Bau – der Miet-Kipper von Fischbacher. Mieten Sie sich Vielseitigkeit. Sie können sich auf den sparsamen aber durchzugsstarken Euro IV-Motor und der einzigartigen Federungs- und Rahmenkonstruktion verlassen. Ob für bestimmte Baueinsätze oder um Ihre Flotte gelegentlich zu verstärken. Fischbacher hat für Ihr Vorhaben die passende Antwort.

  • Robust bis ins Detail
  • die neuste Euro VI Technologie
  • High Performance Engine Brake
  • Mercedes PowerShift 3
  • Hydraulic Auxiliary Drive
  • Bodenfreiheit
  • Euro 6 Fahrzeug der neusten Generation
  • 6X4 2643 = 26 T mit 430 PS
  • Straßenfertigerpaket
  • Heckunterfahrschutz, Luftkipper, Straßenfertiger Liege, unten
  • Klimaanlage
  • Warmwasser-Zusatzheizung, Fahrerhaus
  • Becker MAP PILOT
  • 26,0-Tonner
  • Kipperfahrgestell
  • Kombiinstrument, 12,7 cm, mit Zusatzanzeigen
  • Radio-/Navigationssystem Bluetooth, Komfort
  • Achslast-Messeinrichtung
  • High Performance Engine Brake
  • Motorausführung Euro VI
  • Luftpresser, 2 Zylinder
  • Werkskipper, Meiller
  • Standard-Dreiseitenkipper, 4900 x 2380 x 800 mm
  • Schutzdach lang, für Kipper
  • Verzurrmulden, im Kippbrückenboden
  • Bordwandhöhe 1000 mm
  • Bordmatik, links
  • Hydraulikanschluss, Kipp-Anhänger
  • Zentralachs-Anhängerkupplung, D50, Rockinger oder D40
  • Fahrzeugklasse N3G, Geländefahrzeug
  • Kühlschrank, auf Motortunnel
  • Nutzlast 14 T
  • anfahrstarker, robuster Arocs Motor mit fortschrittlicher, besonders effizienter Euro VI-Technologie
  • Vier Hubraumklassen mit insgesamt 18 Leistungsstufen von 175 kW (238 PS) bis 460 kW (625 PS)
  • Breiter Drehmomentbereich für weniger Schaltvorgänge und Schonung von Kupplung und Getriebe
  • Spontane Kraftentfaltung durch hohe Drehmomente auch im niedrigen Drehzahlbereich
  • Zwei individuell wählbare Fahrprogramme „offroad“ oder „power“ für alle Anwendungen
  • Turbo-Retarder-Kupplung für extreme Belastungen
  • Schaltautomatik Mercedes PowerShift 3 mit sechs einsatzorientierten Getriebevarianten, mit 8, 12 und 16 Gängen
  • Komfortable Bedienung über den rechten Lenkstockhebel
  • Kürzere Schaltzeiten, bessere Performance im Gelände und auf der Straße
  • Erkennung Schubbetrieb im Gefälle
  • Zuschaltbare Fahrmodi und Zusatzfunktionen
  • Kriechfunktion mit integriertem Manövrier-Modus für einfaches Anfahren und präzises Rangieren
  • Freischaukel-Modus
  • Schnelles Rückwärtsfahren
SATTELZUG-MASCHINE

DAMIT BLEIBEN SIE AM ZUG:
SATTEZUG-MASCHINE MIT
KIPP-HYDRAULIK

Diese DAF Sattelzugmaschine ist mit Kipp-Hydraulik ausgestattet. Inklusive Rückfahrkamera und Navigation bleiben Sie garantiert am Zug. Mit Bett und Standheizung können Sie sich sofort in Ihrer Pause entspannen. Der Leistungsstarke Mx13 Motor rechnet sich. Und das bei jeder Fahrt.

  • Mx13 Motor
  • Navi
  • Rückfahrkammera
  • Handschaltung
  • Bett
  • Standheizung
  • Kipphydraulik

ENGAGIERT. EXAKT. EFFIZIENT.

DIAGNOSE
KNOW HOW
ERFAHRUNG
SCHNELLIGKEIT
FULL SERVICE